Direkt zum Hauptbereich

Wir so richtig cool

Wer macht deinen Maßstab?
von Kopf bis Fuß
Ja, du weisst schon
Wer hat deine Klamotten und neuen Schuhe gekauft
Und hat dir ein Buch geschrieben, welches du nie liest
Ja, du weisst schon

Wer war es, ja, du weisst schon, wir so richtig cool
Am weitesten vom Morgen entfernt
Wer war es, ja, du weisst schon, wir so richtig cool
Jetzt hoffe ich, dass du zuhörst, tust du dass ?

Wer war es, den du den guten Hirten genannt hast
Der die Kinderlein zu sich kommen ließ um sie zu nähren
Wer hat deinen Schatten gejagt, den du wirfst
Haftend an deinen hoch fliegenden Hacken
deinen hoch fliegenden, hoch fliegenden, hoch fliegenden Hacken

Wer war es, ja, du weisst schon, wir so richtig cool
Am weitesten vom Morgen entfernt
Wer war es, ja, du weisst schon, wir so richtig cool
Ich hoffe auch du hörst zu

Wer maß die Entfernung von den Planeten
bis hierher zu unserer großen, sich drehenden, blauen Welt
Und Herzschläge und Tränen und nervöses Lachen
Die über dich hereinbrechen, Mädchen

Wer war es, ja, du weisst schon, wir so richtig cool
Am weitesten vom Morgen entfernt
Wer war es, ja, du weisst schon, wir so richtig cool
Jetzt hoffe ich, dass du zuhörst, tust du dass ?

Sirius ist 8,6 Lichtjahre weit weg
Arctura ist 37
Die Vergangenheit ist die Vergangenheit und sie ist hier zum bleiben
Wikipedia ist Himmel
Wenn du dich nicht erinnern möchtest, weisst du
Am weitesten vom morgen entfernt
Wer war es, ja, du weisst schon, wir so richtig cool
Und ich hoffe du hörst mich, und du wirst anrufen
Ja, wir so richtig cool
Ja, wir so richtig, richtig cool

Nick Cave & the Bad Seeds - We real cool
Auf Youtube ansehen
Auf Spotify hören
Auf Amazon kaufen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bereinigung, Entschleunigung

Ich habe heute so ziemlich jeden kritischen und/oder politischen Beitrag meines vergangenen Ichs von diesem Blog gelöscht. In den letzten paar Jahren haben mich einige Einschläge im privaten Umfeld zu einer deutlichen Neuausrichtung meines Meinungsbilds und vermutlich auch zu so etwas wie Weisheit und Ruhe angeleitet. Ich habe das Faultier als Totemtier akzeptiert und überlege immer noch, ob es nicht lohnenswert wäre in den Verein zur Verzögerung der Zeit einzutreten. Es tut mir ein wenig Leid um all die Einträge in denen ich Freunde und Wegbegleiter lobend erwähnt habe, daher möchte ich hier insbesondere Herrn S aus B und den Kartoffelheinz noch einmal dafür erwähnen, dass sie mir all diese vielen Eingebungen und gute Zeiten geschenkt haben. Ausdrücklich distanzieren möchte ich mich von allen Aussagen bezüglich anderer Blogger. Während ich früher geglaubt habe ich müsste unbedingt Partei für eine Seite aus meinem Blogroll ergreifen, erkenne ich heute, dass keine der vermeintlichen Se

Du willst es dunkler

Bist du der Geber, bin ich aus dem Spiel Bist du der Heiler, bedeuted dies, ich bin gebrochen und lahm Wenn dein die Herrlichkeit ist, dann ist mein die Scham Du willst es dunkler Wir töten die Flamme Vergrößert, geweiht Sei dein heiliger Name Geschmäht, gekreuzigt In der menschlichen Gestalt Eine Million Kerzen brennen Für die Hilfe die niemals kam Du willst es dunkler Hineni, hineni(*) Ich bin bereit, mein Herr Da ist ein Liebhaber in der Geschichte Aber die Geschichte ist noch dieselbe Da ist ein Schlaflied für das Leid Und ein Paradox zu beschuldigen Doch ist's in der Heiligen Schift enthalten Und es ist kein lahmer Anspruch Du willst es dunkler Wir töten die Flamme Sie reihen die Gefangenen auf Und die Wachen legen an Ich kämpfe mit einigen Dämonen Die waren Mittelklasse und zahm Ich wusste nicht, dass mir erlaubt war Zu morden und zu verstümmeln Du willst es dunkler   Hineni, hineni(*) Ich bin bereit, mein Herr   Vergrößert, geweiht Sei dein heiliger Name Geschmäht, gekreuzig

Etwas Hinterlassen

 Wörter kommen aus Männern und Mündern Aber ich kann mir nicht helfen, Ich denk' ich hab den falschen zugehört Wenn all das Wasser fort ist, wird es meine Arbeit auch sein. Und ich versuche etwas zu hinterlassen Geld ist umsonst aber liebe kostet mehr als unser Brot Und das Oben ist schwer erreichbar Oh und die Zukunft vor uns ist gebrochen und rot Aber ich versuche etwas zu hinterlassen Diese Ganze Welt ist ein fremdes Land Wir schlucken den Mond aber wir kennen unsere eigene Hand nicht. Wir laufen in dem Fall mit aber bekommen kein Gold Und dennoch versuchen wir etwas zu hinterlassen Meine Freunde - glaub ich - wir sind im falschen Kampf Und ich kann nicht lesen, was ich nicht geschrieben hab' Ich bin im diesem Haus gewesen, aber der Meister war fort Aber ich würde wirklich gerne etwas hinterlassen Da ist eine Bestie, die meinem Verstand eingenommen hat Ihr könnt mich schlafenlegen aber ich könnt mein Leid nicht spüren Wenn die Maschine die Seele des Mannes genommen hat Ist e